Idee Aufbewahrung Milchzahn

 

 

Der Weg zu meiner Idee wurde vorgegeben von meinem Beruf als Zahntechnikerin, der mich von Anfang an für Zähne begeisterte.


Zähne ein wichtiges Element unseres Körpers. Sie sind ein funktionales Werkzeug ebenso ein schöner Schmuck.


Besonders unsere Milchzähne können wundervolle Erinnerungen sein. Etwa die Erinnerungen unserer Eltern an die Momente, als die Zähnchen kamen oder als die Wackelzähnchen nach und nach gingen und den Kindern ein lustiges lückenhaftes Lächeln ins Gesicht zauberten.

 

Milchzähne können Erinnerungen für uns selbst an unsere Kindheit sein.


Oft schlummern alle unsere ausgefallenen Milchzähne in einer Milchzahndose vor sich hin. Als meine Nichte zuhause auszog und beim Ausmisten ihre Milchzähnchen wieder fand und sie mir zeigte, waren einige leider schon durch diese Lagerung zerstört. Liebevoll habe ich sie ihr „restauriert“, dabei wurde die Idee der gap Box geboren. Ich wollte, dass jeder einzelne Zahn gesammelt werden kann. Und zwar in einem hübschen Aufbewahrungsort für alle Milchzähnchen - in der gap Box.